Startseite » Kultur » Da war was los…(kt)

Da war was los…(kt)

Eine Tradition im Dezember ist seit langem der Wildmarkt der Amrumer Jägerschaft.

Der Weihnachtsmann besuchte auch den Jägermarkt...

Holzbuden bei denen es Glühwein, Kinderpunsch, heißen Kakao, Wildbratwurst und frische Waffeln gab, lockten viele Besucher nach Norddorf und eine Theke mit vielfältiger Auswahl an wilden Leckereien ließen die Entscheidung des weihnachtlichen Festschmauses noch schwieriger werden. Fachmännische Beratung der Jäger selbst, ließ keine Frage offen. Hase, Kaninchen und Fasan gab es von den insularen Jagdgebieten, Schwarz- und Rotwild kamen von Usedom und Rehwild aus Goldebek.

Schnell leergekauft... die Wildtheke

Reichhaltig gedeckt, lüftete sich die Wildtheke zunehmend schnell und konnte am Ende ein Ausverkauf vermelden. Auch vor der Tür tummelten sich große und kleine Wildmarktbesucher, denn der Weihnachtsmann hatte sich angemeldet. Die Glocke war schon von Weitem zu hören und kaum ein Platz war mehr frei als der Mann in Rot mit weißem Rauschebart auftauchte. Mutig wurden Gedichte aufgesagt und der Weihnachtsmann hatte zum Glück Hilfe von seiner Weihnachtsfrau und so konnten sie allen Kindern ein kleine Freude zu machen.

Schöne weihnachtliche Stimmung...

Mit Feuertonne und Punsch wurde ordentlich eingeheizt und so manch Besucher blieb noch lange auf dem wieder sehr gelungenen Wildmarkt der Amrumer Jäger, dessen Einnahmen dem Projekt “Vogelkoje-Meeram” zu Gute kommen werden.


Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com