Startseite » Über Land ... » Frohes Fest wünscht das Amrum-News Team…

Frohes Fest wünscht das Amrum-News Team…

Trotz wochenlanger Minustemperaturen ließ der Schnee hier lange auf sich warten.

Nebel wie gepudert...(Tadsen)

Nebel wie gepudert...(Tadsen)

Das Schneechaos auf dem Festland beobachteten die Insulaner aus der Entfernung. Doch plötzlich kam er und Amrum bekam seinen weißen Anstrich pünktlich zur Weihnachtszeit. In Sonnenschein getauchte “Winter Wunder Landschaft” machte Spaziergänge zu wahrhaften Naturwundern. Da sich das Wetter bekanntlicher Weise im Minutentakt auf Amrum ändern kann, waren gerade die beiden letzten Sonnentage ein echtes Geschenk für jeden Fotografen. Heute hat man eher das Gefühl in einer Eis- und Schneewüste zu leben.

Mit winterlichen Fotogrüßen wünscht das Amrum-News Team ein besinnliches Weihnachtsfest.

Nebel (Tadsen)

Nebel (Tadsen)

Wittdün Fähranleger (Lückel)

Wittdün Fähranleger (Lückel)

Unglaubliches Licht...(Tadsen)

Unglaubliches Licht...(Tadsen)

Dünen mal anders... (Tadsen)

Dünen mal anders... (Tadsen)

Das Jahr der Schneemänner...(Oelers)

Das Jahr der Schneemänner...(Oelers)

Fischkutter im Seezeichenhafen...(Lückel)

Fischkutter im Seezeichenhafen...(Lückel)

Wittdün, Fähranleger (Lückel)

Wittdün, Fähranleger (Lückel)

Eiszeit (Lückel)

Eiszeit (Lückel)

Nebel (Tadsen)
Schon leichter Eisgang in der Wittdüner Bucht...(Lückel)

Schon leichter Eisgang in der Wittdüner Bucht...(Lückel)

Eiszeit (Lückel)

Eiszeit (Lückel)

Eiszeit (Lückel)

Eiszeit (Lückel)

Nebel (Lückel)

Nebel (Lückel)

Scheesturm (Tadsen)

Scheesturm (Tadsen)

Sehr viel Schnee für Amrum...(Tadsen)

Sehr viel Schnee für Amrum...(Tadsen)

Ohne die fleißigen Schneeschieber wäre schon lange kein Durchkommen mehr...(Lückel)

Ohne die fleißigen Schneeschieber wäre schon lange kein Durchkommen mehr...(Lückel)

Schleichfahrt...(Lückel)

Schleichfahrt...(Lückel)

Mondaufgang über dem Seezeichenhafen (Lückel)

Mondaufgang über dem Seezeichenhafen (Lückel)

Eisiger Seezeichenhafen (Lückel)

Eisiger Seezeichenhafen (Lückel)

Gespenstische Stimmung am Seezeichenhafen...(Lückel)

Gespenstische Stimmung am Seezeichenhafen...(Lückel)

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

4 Kommentare

  1. Ich kenne Amrum nur vom Sommerurlaub. Diese Winteraufnahmen sind märchenhaft schön und ich würde am liebsten sofort nach Amrum aufbrechen. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann einmal mit einem Winterurlaub auf meiner Lieblingsinsel!

  2. Wir wünschen dem Amrum-News Team ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bei der Gelegenheit: Herzlichen Dank für die vielen News das ganze Jahr über. So sind wir zwischen unseren Amrum-Aufenthalten immer gut informiert über unsere Lieblingsinsel.
    Die Baums aus Eckernförde

  3. Was für tolle Bilder aus Amrum. Man hätte Lust sich in das Auto zu setzen und sich das vor Ort anzusehen. Auf diesem Wege sage ich Danke für die interessanten News welche ich fast täglich ins Haus geliefert bekomme von “meiner” Insel. So bin ich immer über alle Neuigkeiten informiert.
    Frohe Weihnachten in den hohen Norden sendet
    Sissy aus Wien

  4. Tolle Winterbilder aus Amrum. Vielen Dank dafür.
    Frohe Weihnchten dem Amrum-News-Team und allen Amrum-Fans
    aus dem ebenso verschneitem Gütersloh.

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com