Startseite » Über Land ... » Freude schenken…(kt)

Freude schenken…(kt)

Der Sparclub “Cappuccino” aus Norddorf hat sich schon seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht anderen Menschen zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen.

v.l.: Sandy Krebs, Christiane Naujoks und Thore Blome

Die inzwischen 86 Mitglieder des Sparclubs gaben pro Monat einen Extra-Euro für die gute Sache. In den letzten Jahren hatte der Vorstand diese Freude bedürftigen Kindern in Husum gemacht. Bei einem Adventsnachmittag im Diakonischen Werk Husum wurden kleine Geschenke persönlich vom Spar-Vorstand überreicht. In diesem Jahr musste die Fahrt am 16.Dezember wegen der schlechten Wetterverhältnisse ausfallen, aber die Geschenke haben dann ihre Fahrt eine Woche später auf das Festland gemacht und ein Mitarbeiter vom Diakonischen Werk in Husum hat diese in Dagebüll in Empfang genommen und an die Kinder verteilt. Durch die ansteigende Mitgliederzahl der “Cappuccino-Sparer” freute sich der Vorstand in diesem Jahr eine zusätzliche Freude auf Amrum zu schenken. Thore Blome, Sandy Krebs und Christiane Naujoks überreichten bei einem gemütlichen Adventskaffee in der DRK Sozialstation jedem Bewohner der Pflegestation ein kleines Geschenk mit Aufmerksamkeiten. Bei Kaffee und Kuchen im Kerzenschein blitzte der Weihnachtsgedanke der “Freude schenken” hell auf.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015