Startseite » Sport » TSV-Leichtathleten „sporteln“ in der Halle…(md)

TSV-Leichtathleten „sporteln“ in der Halle…(md)

In der vergangenen Woche nahmen die Leichtathleten des TSV Amrum an den Hallenkreismeisterschaften in Bredstedt teil.

Das richtige Schuhwerk...

Die Sportler traten in den Altersklassen W11 (weiblich, unter elf Jahre), W10, M9 und M8 an. Sarah Gerisch (W11) belegte sowohl im Vorlauf als auch im B-Endlauf über 35 Meter einen guten zweiten Platz. In der Altersklasse W10 scheiterte Lisa Nissen zwar im Sprint, landete beim Medizinballstoß nach einer starken Leistung aber auf dem dritten Rang. Dewin Beiß und Jaap Oke Tadsen schieden im Vorlauf über die 35-Meter-Strecke knapp aus. Beim Medizinballstoß belegten sie die Plätze sechs (Tadsen) und neun (Beiß). Die jüngsten Nachwuchsleichtathleten des TSV Amrum, Mads Hansen und Neil Hasenclever, traten in der Altersklasse M8 an. Hasenclever überzeugte im Vorlauf über die 35-Meter-Distanz mit Platz zwei und erreichte im B-Endlauf mit 7,6 Sekunden den vierten Rang. Mads Hansen musste sich zwar schon im Vorlauf, für den er 7,7 Sekunden benötigte, geschlagen geben, trat aber auch gegen den späteren Kreismeister in dieser Disziplin an. Dafür konnte er beim Medizinballstoß seine Muskelkraft unter Beweis stellen. Mit 14 Punkten belegte er am Ende einen starken vierten Platz und konnte mit seiner Leistung zufrieden sein.
Für Amrums Leichtathleten war der Tagestrip nach Bredstedt ein sehr positives Ereignis, das sich aus Sicht der Sportler gerne wiederholen darf.
Matthias Dombrowski für Amrum-News
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com