Startseite » Schule » Floorballer ziehen ins Landesfinale ein…(md)

Floorballer ziehen ins Landesfinale ein…(md)

Die Schulfloorballer der Öömrang Skuul (Jahrgänge 1998-2001) sind in der vergangenen Woche ins Landesfinale des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ eingezogen.

Die Schulfloorballer der Öömrang Skuul konnten überzeugen...

Sie beendeten den Bezirksentscheid in Kropp auf dem zweiten Platz. Ihre erste Partie gewannen die Amrumer gegen die Gastgeber der Gemeinschaftsschule Kropp souverän mit 5:0. Im zweiten Spiel kam es dann zum „Showdown“: Die Vizekreismeister der Eilun Feer Skuul mussten gegen die Kreismeister der Öömrang Skuul antreten. Diesmal behielten die Spielerinnen und Spieler von der Nachbarinsel die Oberhand und siegten knapp mit 2:1. Da die Föhrer auch gegen die Gemeinschaftsschule Kropp siegten, waren die Amrumer bereits vor ihrem letzten Spiel für das Landesfinale qualifiziert. Die letzte Partie der Öömrang Skuul-Floorballer wurde offiziell nicht gewertet, weil die Eichenbachschule Eggebek zu viele Spielerinnen und Spieler in der Mannschaft hatte, die vor 1998 geboren sind. Obwohl die Insulaner das Spiel nicht unbedingt gewinnen mussten, überzeugten sie und schlugen ihren Gegner verdient mit 7:3. Die regulären Treffer für die Amrumer erzielten Gyde Tadsen (1), Marten Tadsen (1), Momme Klüßendorf und Josephine Quaas (beide zwei). Amrums Schulfloorballer blicken optimistisch auf das Landesfinale und wollen auch dort ihre Chance nutzen.

Matthias Dombrowski für Amrum-News
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com