Startseite » Über Land ... » Für Jugend und Musik…(kt)

Für Jugend und Musik…(kt)

Der Norddorfer Gesangsverein hatte sich auch in diesem Jahr wieder viele Gedanken gemacht für welchen Zweck sie ihre Einnahmen aus dem Weihnachtskonzert spenden wollen.

v.l. Gert Grevenitz, Freimut Stümke und Klaus Hahnke

Der Jugendposaunenchor war ihnen ins Auge gefallen, der die finanzielle Unterstützung der Sängerinnen und Sänger zu Gute kommen sollte. Vorsitzender des Norddorfer Gesangvereins Gert Grevenitz überreichte mit Klaus Hahnke zusammen einen Scheck über 600,- Euro an Kirchenmusiker und Leiter des Posaunenchors Freimut Stümke.
Der Gesangverein spendete in den letzten Jahren den Erlös aus dem Weihnachtskonzert oder dem im Wechsel stattfindenden Weihnachtsmarkt an Amrumer Jugend- und Musikeinrichtungen. “Es ist sehr wichtig für uns, diese Arbeit zu unterstützen”, so Gert Grevenitz. Die musikalischen Vereine auf Amrum sind nicht so stark besetzt wie in den Vorjahren und so freuen sich die Gesangvereine als auch die Musiker über Zuwachs, der immer willkommen ist. Die finanzielle Spritze ist vielleicht auch ein Ansporn für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die gerne mal wieder ein Instrument in die Hand nehmen möchten.
Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015