Startseite » Über Land ... » Die Neue…(kt)
Lünecom

Die Neue…(kt)

Es ist nicht einfach jemanden zu finden, der Lust am Schreiben hat, Zeit um auch mal spontan bei Terminen einzuspringen, gerne fotografiert und den Schritt in die geschriebene Öffentlichkeit wagt.

Die Neue... Susanne Kühn

Mit anderen Worten sucht “Amrum-News” immer Schreiber und jetzt hat sich eine neue flinke Feder gefunden: Susanne Kühn. Seit vier Jahren lebt sie auf der Insel Amrum und folgte so ihrem Herzen, denn sie und ihr Lebensgefährte, der eine Stelle als Kinderarzt an der Kinderfachklinik Satteldüne fand, lieben Strand und Meer.
In Kaltenkirchen groß geworden trieb es Susanne Kühn nach der Schulzeit ins Ausland. Sie studierte und arbeitete als Erzieherin in Rotterdam/Niederlande. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss zur Diplom-Pädagogin bildete sie Erzieherinnen an der dortigen Berufsschule aus. Nach elf Jahren zog es Susanne Kühn wieder nach Deutschland, wo sie sich in Stade selbstständig machte. Mit Workshops und Weiterbildungen für pädagogische Fachkräfte ist sie auch jetzt von Amrum aus  deutschlandweit unterwegs. Im letzten Jahr hat sie eine Weiterbildung zum Coach abgeschlossen und begleitet jetzt bei Problemklärung, Konfliktbewältigung und Lösungsfindung im beruflichen Kontext. (Mehr Infos unter www.susanne-kuehn.de)
Auf der Insel selbst hat sie flexible Arbeitszeiten und durch eigene Publikationen in Fachzeitschriften ist ihr das Schreiben vertraut. So war es nur ein kleiner Schritt zu Amrum-News.  Ihre Hobbys Tangotanzen, Kirchenchor und Kunst zeigen, wie weit gefächert ihre Interessen sind und so freut sie sich, Amrum mit Artikeln zu bereichern. Wir freuen uns auch, viel Spaß im Team!
Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com