Startseite » Über Land ... » Zwischen Restaurant und Imbiss…(kt)

Zwischen Restaurant und Imbiss…(kt)

Bei der Eröffnung seines Bistro “Mundart” in Wittdün, begrüßte Johann Metzker viele Freunde, Bekannte und Gastronomen der Insel Amrum, die ihm Glück und Erfolg mit auf den Weg geben wollten.

v.l. Kai Belling, Katja Rothe und Johann Metzker

In seinem Team mit Katja Rothe und Kai Belling hatte er die letzten Monate ordentlich zu tun, um die Eröffnung rechtzeitig zum Saisonbeginn zu schaffen. Viele Snacks von Salat, Suppe und Pizza bis hin zu leckeren Lamm-Spare-Ribs gibt es auf seiner Speisekarte, die auch ausser Haus bestellt werden können. Mit frischen Farben und elegant-rustikaler Einrichtung überzeugt “Mundart” und setzt eine ganz eigene Note, zwischen Restaurant und Imbiss. Johann Metzker ist bei allen Gastronomen und vielen Gästen bekannt, da er jahrelang mit Wellem Peters und Jens Kiesewein am Herd der Seekiste in Nebel gemeinsam gekocht hat. Der Schritt in die Selbstständigkeit läßt ihn nun die eigene Speisekarte schreiben. In der Küche wird er unterstützt von Kai Belling. Die Gerichte werden mit einer kleinen Weinauswahl von Katja Rothe ergänzt.

Das Team von Bistro “Mundart” begrüsst Sie täglich ab 11.30 – 20.30 Uhr( manchmal auch länger) Dienstag ist Ruhetag

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com