Startseite » Sport » Erfolgreiche Kreismeisterschaften…(md)

Erfolgreiche Kreismeisterschaften…(md)

Mit acht TSV-Leichtathleten reisten Steffi Beiß und Lars Hansen zu den Hallenkreismeisterschaften in Bredstedt.

Erfolgreich...

In der Altersklasse M9 gingen Dewin Beiß, Jaap Oke Tadsen, Neil Hasenclever und Mads Hansen an den Start. Marvin Rehberg, Tade Peters, Cedric Faßmers und Thiemo Laß traten in der Altersklasse M13 an. Mit schnellen 7,0 Sekunden belegte Dewin Beiß den dritten Rang über die 35-Meter-Distanz, Jaap Oke Tadsen wurde im Hürdenlauf Vizekreismeister (7,4 Sekunden). Die Amrumer Staffel der Altersklasse M9 sprintete sich beim Rundenlauf auf einen starken zweiten Platz und wurde im Team Vizekreismeister. Noch einen zweiten Rang belegte Mads Hansen, der beim Medizinballstoßen 15 Punkte erreichte. Die TSV-Hochspringer Marvin Rehberg und Tade Peters kamen als Zweit- und Drittplatzierte auf das Podium. Mit 6,13 Metern im Kugelstoßen rangierte Cedric Faßmers am Ende knapp vor Marvin Rehberg, der 5,97 Meter weit stieß, auf Platz zwei. Thiemo Laß (3.) und Tade Peters (4.) nahmen erfolgreich am 35-Meter-Endlauf teil und Erstgenannter konnte auch beim Hürdenlauf (2.) überzeugen. Die M13-Staffel des TSV Amrum wurde mangels angetretener Gegner und einer starken Laufleistung Kreismeister über viermal eine Runde. Mit diesem Sieg krönten die vier Jungen die guten Ergebnisse des gesamten Teams, das auch die nächsten Kreismeisterschaften wieder ähnlich erfolgreich abschließen möchte.
Matthias Dombrowski für Amrum-News
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015