Startseite » Über Land ... » Achtung Waldbrandgefahr…(pl)

Achtung Waldbrandgefahr…(pl)

“Die Waldbrandgefahr ist absolut akut und von Stufe 3 auf Stufe 4 heraufgesetzt worden” informierte Klaus-Peter Ottens, 1. stellvertretender Amtswehrführer, heute Morgen die Reaktion von Amrum News.

Achtung Waldbrandgefahr...

“Dies ist die zweithöchste Stufe auf der Skala überhaupt”, so Ottens.

Im Namen der Amrumer Feuerwehren bittet Ottens alle Gäste und Einheimischen zu erhöhter Achtsamkeit im Umgang mit offenem Feuer. Auch das Parken von Fahrzeugen mit Katalysator auf Rasen oder Waldflächen ist bei dieser Trockenheit sehr gefährlich.
Der Umgang mit offenem Feuer im Wald ist übrigens unabhängig von den ausgegebenen Waldbrandwarnstufen generell verboten. Damit sind das Rauchen, das Grillen, das Zünden von Lagerfeuern oder sonstigen offenen Feuern untersagt. Grundlage dafür ist das Waldgesetz.
Im Brandfall ist umgehend die Leitstelle der Feuerwehr (Telefon 112) zu informieren.
Verantwortlich für diesen Artikel: Peter Lückel
Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. Ich danke Paddel für die superschnelle Reaktion auf meine Info.
    Otti

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com