Startseite » Über Land ... » Oster-Highlights auf Amrum…(md)

Oster-Highlights auf Amrum…(md)

Am Osterwochenende wurde den zahlreichen Gästen auf Amrum wieder einiges geboten.

Gut besucht... das Osterfeuer am Strand von Nebel

Das erste Highlight war das mittlerweile traditionelle Osterfeuer am Nebeler Strand am Ostersamstag, das Tausende Urlauber und Insulaner anlockte. Bei „Kaiserwetter“ und einer wunderbaren Aussicht über den weiten Strand unterhielten sich die Besucher bis spät in den Abend hinein, an dem sich die Nebeler Feuerwehr mit Essens- und Getränkeständen für das leibliche Wohl und die Brandsicherheit der Gäste verantwortlich zeigte.

Ostereier suchen bei bestem Wetter...

Einen Tag später, am Ostersonntag, stand das bei vielen kleinen Amrum-Urlaubern beliebte Ostereiersuchen auf dem Programm. Gemeinsam mit einigen Betreuern des Kinderprogramms der Amrum Touristik machten sich die „Oster-Fans“ in allen Amrumer Gemeinden auf die Suche nach Schokoladeneiern, großen und kleinen Schokohasen und vielen weiteren Leckereien. Los ging es am Sonntagvormittag in Wittdün, nachmittags suchten die Kinder auf den Wiesen des Kurparks am Nebeler „Haus des Gastes“ und am Montag waren die süßen Verführungen in Norddorf versteckt. Für die kleinen Amrum-Besucher, die zu Ostern in den hohen Norden kommen, ist das  Ostereiersuchen ein Muss und steht deswegen ganz oben im Terminkalender. Osterfeuer und Ostereiersuchen waren auch in diesem Jahr wieder Publikumsmagnete, die von strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen veredelt wurden.

Matthias Dombrowski für Amrum-News

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015