Startseite » Über Land ... » Messenachlese bestärkt das Engagement auf dem dänischen Reisemarkt…(to)

Messenachlese bestärkt das Engagement auf dem dänischen Reisemarkt…(to)

Die Frühjahrsmesse „Ferie for alle“ im dänischen Herning, die bei unseren Nachbarn im Norden des Landes stattfand und eine bedeutsame Reisemesse für dieses Marktsegment darstellt, stellte sich auch im zweiten Jahr für die Werbekooperation Amrum Touristik, Föhr Touristik und dem Museum „Kunst der Westküste“ sehr positiv dar.

vl. Anja Schütz, Lucas Haberkorn und Bernett Schweizer am Messestand...

Wie die Verantwortlichen der Amrum Touristik in einer Messenachlese berichteten, habe das enorme Interesse der Messebesucher dem Einsatz den gewünschten Erfolg beschert. Wie Bernett Schweizer von der Amrum Touristik berichtete, habe sich in den Gesprächen mit den Besuchern oft gezeigt, dass die Reiselust der Paare und Familien durchaus grenzüberschreitender Natur ist. Bei Besuchen in Nordfriesland hatten sie zwar auch Dagebüll schon einmal besucht, doch in diesem Zuge nicht den Sprung auf die Inseln geschafft. Das Alkersumer Museum weckte bei den Messebesuchern zudem ein großes Interesse und belebte den Stand der Kooperation.

Von den guten Dänischkenntnissen des Museumsverantwortlichen für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Lucas Haberkorn und der Tourismusmitarbeiterin der Amrum Touristik, Bernett Schweizer profitierte auch die Arbeit von Anja Schütz von der Föhr Touristik. Bernett Schweizer, gebürtige Deutsche, wuchs zum Beispiel in Dänemark auf, bevor sie 21-Jährig in die Schweiz umzog. „Unsere Kooperation hat sich bestens bewährt, sodass alle drei Partner sehr zufrieden mit den Ergebnissen waren. An den Messetagen hatten wir einen reißenden Absatz unser Werbemittel, sodass bei uns alle Prospektmaterialien zum Messeende ausgegeben waren. Das erklärte Interesse der Dänen an der Natur und Tierwelt und hier speziell die Möglichkeit die Vogelwelt aus der Nähe zu beobachten und zu erleben, prädestiniert Amrum förmlich als Reiseziel“, so Bernett Schweizer.
Die Kunden des dänischen Reisemarktes haben die Tourismusverantwortlichen der Amrum Touristik bereits vor einigen Jahren für sich entdeckt und ihren Internetauftritt www.amrum.de auch in Dänisch angeboten.
Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers
Foto: Föhr Tourismus GmbH
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com