Startseite » Über Land ... » Die Amrumer Feuerwehren informieren…

Die Amrumer Feuerwehren informieren…

Liebe Amrumer und Gäste,

Achtung Waldbrandgefahr...


die Waldbrandgefahr in unserer Region und auf unserer Insel ist durch die anhaltende Trockenheit nach wie vor sehr hoch.
Auch kurzfristiger Niederschlag verringert diese Gefahren nicht!
Somit weise ich erneut auf erhöhte Aufmerksamkeit im Umgang mit offenem Feuer hin.

Meine Bitte an Sie:
Drucken Sie diesen Artikel aus und lassen Sie diesen Ihren Gästen zu kommen.

Ein Waldbrand hätte einen nicht zu beziffernden Schaden für die gesamte Insel zur Folge.
Bei Entdecken eines Brandes ist unverzüglich die Notrufnummer der Feuerwehr 112 zu benachrichtigen. Auch vom Handy ist dieses ohne Kosten und SIM-Karte möglich.
Vielen Dank.
Klaus-Peter Ottens, Feuerwehren der Insel Amrum

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015