Startseite » Über Land ... » 25 Jahre im Dienst der Gemeinde…(to)

25 Jahre im Dienst der Gemeinde…(to)

Bereits ein viertel Jahrhundert ist vergangen, seitdem Jörn Könnecke, Vorarbeiter beim Außendienst der Amrum Touristik Norddorf, seinen Dienst beim gemeindeeigenen Wirtschaftsbetrieb angetreten hat.

Bürgermeister Peter Koßmann gratuliert dem Jubilar...

Bürgermeister Peter Koßmann gratuliert dem Jubilar…

In dieser Zeit „verschliss“ er, wie er bei der kleinen Feierstunde, zu der Bürgermeister Peter Koßmann zum Dank für seine treuen Dienste eingeladen hatte, bereits zwei Bürgermeister. Den Dritten schaffe ich auch noch prophezeite er dem Amtsinhaber lachend.

„In den sieben Jahren meiner Amtszeit verlief die Zusammenarbeit mit Jörn Könnecke stets geradlinig, eigenverantwortlich und zielorientiert. Die Diskussionen verliefen kontrovers aber stets ergebnisorientiert“, lobt Koßmann die Leistungen.

Könnecke, der als Zehnjähriger auf die Insel kam, absolvierte nach seinem Schulabschluss eine KFZ-Lehre und eine Ausbildung zum Gebäudereiniger auf dem Festland, bevor er unter Bürgermeister Karl-Heinrich Schult 1986 bei der Gemeinde Norddorf angestellt wurde. Mit der Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetrieb vereinte er somit sogar drei abgeschlossene Berufsausbildungen auf sich.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com