Startseite » Sport » Großer Tag bei den ISLAND-DANCERS AMRUM…

Großer Tag bei den ISLAND-DANCERS AMRUM…

Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens in Bronze
Stolze Besitzer des Tanzsportabzeichens in Bronze...

Stolze Besitzer des Tanzsportabzeichens in Bronze...

Für die Mitglieder der Island-Dancers Amrum war Sonnabend der 04.06.2011 ein großer Tag. Nachdem vorab lange geübt wurde, stand am vergangenem Sonnabend die Prüfung zum Tanzsportabzeichen in Bronze für 17 Tänzerinnen und Tänzer auf dem Terminplan.
Monika Mickein von den Hot Shoes aus Norderstedt und Dirk Leibing von den City-Stompers aus Henstedt-Ulzburg, beide anerkannte Prüfer des Deutschen Tanzsportverbandes hatten sich bereiterklärt, deswegen nach Amrum zu kommen und die Abnahme vor Ort durchzuführen.
Vorangegangen waren intensive Übungseinheiten, in der Ingrid Kühl-Seyer – Tanzleiterin der Island-Dancers – die drei vom Deutschen Tanzsportverband festgelegten Tänze vermittelt hatte. Hierbei war nicht nur die korrekte Abfolge der einzelnen Schritte in den Tänzen sondern auch die korrekten im Linedance festgelegten Fußpositionen Inhalt des Unterrichts.
Die gute Vorbereitung zahlte sich am Ende aus. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und erhielten Ihre Urkunde und die Anstecknadel in Bronze:
Elina Hansen, Leene Motzke, Waltraut Lüben, Hannelore Künkel, Renate Gebauer, Renate Matzen, Antje Nissen, Brigitte , Reinhard Melcher, Björn Martinen, Bärbel Gathmann, Chriss Pietzyk, Nicole König, Birgit Theus, Petra Gerrets, Monika Kohlhagen, Veronika Stenson.
Dirk Leibing machte bei der Urkundenübergabe deutlich, dass es nicht selbstverständlich ist, das Abzeichen zu erwerben. Die Gruppe hätte sich durchgängig gut vorbereitet gezeigt.
Nachdem alle Anwesenden auf diesen Erfolg mit einem Glas Sekt angestoßen hatten, zeigten die beiden Prüfer in spontanen Workshops noch zwei der neuesten Tänze.
Die Island-Dancers Amrum bedanken sich bei Monika und Dirk ganz herzlich und freuen sich jetzt auf die nächste Prüfung in Silber, die dann jedoch nicht auf Amrum sondern im HSV-Tanzsportzentrum in Norderstedt stattfinden wird.
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com