Startseite » Über Land ... » Für die nachhaltige Pflege der Haut unerlässlich…(to)

Für die nachhaltige Pflege der Haut unerlässlich…(to)

Egal wie viele Jahre sich unsere Haut schon im Alltag behaupten musste, Fakt ist, dass sowohl junge als auch reife Haut mit einer passenden Pflege gewinnt.

Kosmetikerin Ruth L. Moeller

Kosmetikerin Ruth L. Moeller

Bei einer Produktvorstellung im Amrum Badeland konnten die interessierten Besucher wichtige Tipps von Kosmetikerin Ruth L. Moeller bekommen und hierbei auch kleine Probebehandlungen genießen.

„Wichtig ist es, dass eingangs eine Hautanalyse aufzeigt, wo die Behandlungs- und Pflegeschwerpunkte liegen müssen. Wir sprechen heutzutage bei der Bestimmung nicht mehr von Hauttypen sondern von Hautzuständen. Hierbei gibt es 14 verschiedene Zustände, die jeweils für sich eine intensive Beratung bedürfen. Zu differenziert zeigen sich Allergien und Pflegebedürfnisse bei der Bevölkerung auf, um nicht mit einer so breiten Produktpalette nahezu auf jede Hautbeschaffenheit optimal reagieren zu können“, berichtet die Kosmetikerin.
Im Amrum Badeland setzen die Betreiber schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf die Produkte der 1937 gegründeten Firma „Biomaris“, die ihre Pflegeserien bereits seit den 1960 Jahren mit Meeressubstanzen der Tiefsee vor Island und Grönland anreichert. Umsomehr zeigten sich die Verantwortlichen erfreut darüber, dass sich zahlreiche Gäste und Insulaner zu dieser Fachberatung eingefunden hatten und so von dem Fachwissen der Kosmetikerin profitieren konnten. Die Aktion hat so guten Anklang gefunden, dass sie in diesem Jahr sicherlich nochmals stattfinden wird.
Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers
Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com