Startseite » Politik » Einzug der Dame – Ingrid Heil, erste Gemeindevertreterin in Norddorf…(to)

Einzug der Dame – Ingrid Heil, erste Gemeindevertreterin in Norddorf…(to)

Bürgermeister Peter Koßmann zeigte sich erfreut, dass mit der Umbesetzung des Gemeinderats in Norddorf eine Frau in dieses Gemeindegremium einzog.

Peter Koßmann gratuliert Ingrid Heil...

Peter Koßmann gratuliert Ingrid Heil…

Er versäumte es nicht, im Zuge der Verpflichtung von Ingrid Heil die Hoffnung zu äußern, dass zukünftig noch mehr Bürgerinnen in der Gemeindepolitik mitwirken.

Durch den Rücktritt von allen politischen Ämtern hatte der bisherige Gemeindevertreter der CDU, Gunnar Hesse, den Weg für die 54-jährige Unternehmensberaterin frei gemacht. Wie er erklärte, sei für ihn die Entscheidung gefallen, als er für sich feststellen musste, dass sein Hotelbetrieb ihm nicht so viel Freizeit lies, als das er sich weiterhin im gewohnten Maß in der Kommunalpolitik engagieren könne. „Wenn, dann möchte ich solch eine Aufgabe auch ordentlich und nicht halbherzig erfüllen können“, erklärte Gunnar Hesse seine Entscheidung. Seiner Nachfolgerin wünschte er eine glückliche Hand.

Wahlamrumerin Ingrid Heil ist von Haus aus Diplom-Theologin und Unternehmensberaterin. Bei der Kommunalwahl 2008 war sie mit der CDU angetreten und hatte sich bisher bereits als bürgerliches Mitglied in die Gemeindepolitik eingebracht. Die Gemeindevertreter wählten sie gleich im Anschluss ihrer Verpflichtung zur Gemeindevertreterin zur stellvertretenden Vorsitzenden des Tourismusausschusses und zum Mitglied im Verwaltungsrat der Amrum Touristik A.ö.R..

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com