Startseite » Über Land ... » Manege frei trotz Regen…(kt)

Manege frei trotz Regen…(kt)

Das Sommerfest des Kindergartens Flenerk Jongen stand in diesem Jahr unter dem Motto “Manege frei”.

Manege frei trotz Regen...

Manege frei trotz Regen...

Mit viel Einsatz hatte der Festausschuss einiges zum Thema rund um den Zirkus auf die Beine gestellt.  Jonglierbälle basteln, bunte Tücher und Bälle jonglieren, balancieren, springen und auch toben, wie die Clowns es tun. Wer sich in ein gefährliches Tier oder verzauberten Schmetterling verwandeln lassen wollte konnte dies bei den malenden Künstlerinnen tun.
Schminken war wieder sehr beliebt...

Schminken war wieder sehr beliebt...

Wer sein Glück bei den Losen auf die Probe stellte, konnte tolle Gewinne einstreichen und bei Kaffee und fantasievollen selbstgebackenen Kuchen kamen Groß und Klein zusammen. Abenteuer erleben, Wissenswertes erfahren und sich in die Welt der Bücher vertiefen konnte man sich in der “Bücherwurm-Ecke”.
Trotz des leider typisch regnerischen Sommerwetters fanden viele Kinder und Eltern den Weg zu den Flenerk Jongen, die ihre Räumlichkeiten optimal ausnutzen konnten und sich ihren Zirkusspaß nicht verregnen ließen.
Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com