Startseite » Über Land ... » Lahm gelegt…(kt)

Lahm gelegt…(kt)

Was macht ein stehender Linienbus auf freier Strecke ohne Passagiere und Busfahrer… fragten sich viele Autofahrer am Samstag vormittag.

Lahm gelegt...

Lahm gelegt...

Verlassen und mit Warndreiecken gesichert stand kurz vor dem Ortsschild Wittdün ein Linienbus der W.D.R. mitten auf der Hauptstrasse. Ein defektes Sicherungsventil, das die Kraftstoffzufuhr regelt, hatte den Bus ausser Betrieb gesetzt. Mitten in der Saison kein guter Zeitpunkt eine Ruhepause einzulegen, wo jeder Bus auf Amrum im Einsatz ist, aber die Busfahrer konnten mit ihrer Organisation einiges schnell umlegen und so den regelmäßigen Fahrplan weiterhin einhalten. Der defekte Linienbus wird schnellst möglichst repariert und voraussichtlich Heute schon wieder in Betrieb gehen.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015