Startseite » Politik » Informationsveranstaltung der Amrum Touristik…(to)

Informationsveranstaltung der Amrum Touristik…(to)

Nach dem Jahreswechsel ist für die Verantwortlichen der Amrum Touristik die Zeit gekommen,  in Form einer öffentlichen Informationsveranstaltung den Vermietern, Interessierten und Leistungsträgern der Insel einen Überblick zu verschaffen.

2011 war nicht jeder Sommertag auch ein Badetag...

2011 war nicht jeder Sommertag auch ein Badetag...

Aus diesem Anlass lädt die Amrum Touristik am Dienstag, den 10.01.12 um 18.30 Uhr ins Hotel / Restaurant Treffpunkt in Wittdün, am Mittwoch, den 11.01.12 um 16.00 Uhr ins Romantik Hotel Hüttmann in Norddorf, hier im Rahmen der Einwohnerversammlung und am Donnerstag, den 12.01.12 um 18.30 Uhr ins Haus des Gastes in Nebel herzlich ein.
Auf der Informationsveranstaltung möchte der Vorstand der Amrum Touristik über die Arbeit der AT, sowie den daraus resultierenden Zahlen, Daten und Fakten anschaulich berichten. Einen konkreten Ausblick auf das nun laufende Jahr zu wagen wird dabei sicherlich von den hoffentlich zahlreichen Besuchern abgefordert werden.

Die Zahlen über Gästeankünfte und Übernachtungszahlen des abgelaufenen Jahres müssen zwar immer noch als absolut vorläufig betrachtet werden, aber die Analysen ergeben bisher einen noch negativen Trend von 3,27 %, erklärte Tourismuschef Frank Timpe auf der jüngsten Verwaltungsratsitzung der Amrum Touristik. Um schon bald mit absoluten Zahlen arbeiten zu können und so den touristischen Verlauf des Jahres 2011 verlässlich zu analysieren, bittet Timpe die Vermieter, kurzfristig ihre noch ausstehenden Meldescheine für 2011 abzugeben.

Auf der jüngsten Sitzung des Verwaltungsrats der Amrum Touristik A.ö.R. bestellten die Mitglieder des Rats das Vorstandsmitglied Aribert Schade bis zum 31.12.2014 als Vorstand der AT. Die bisherige Bestellung war bis zum 03.Januar.2012 befristet gewesen. Der Wirtschaftsplan 2012 wurde ebenfalls verabschiedet und weist als neutrales Planergebnis Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 1.753.000 € aus. Die betriebswirtschaftliche Entwicklung zeigt sich weiterhin positiv und wird in 2012 dem Trend folgen, so die Planung der AT.
Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com