Startseite » Über Land ... » Jeder Euro schenkt Freude…(kt)

Jeder Euro schenkt Freude…(kt)

Der Sparclub des Eiscafé “Cappuccino” schaut sehr zuversichtlich in das neue Jahr 2012.

einen "Extra-Euro" für den guten Zweck

einen "Extra-Euro" für den guten Zweck

Zu seinem 10 jährigen Jubiläum letztes Jahr, ist der Sparclub auf fast 100 Mitglieder angewachsen, die jeden Monat einen “Extra-Euro” für den guten Zweck spenden. Jährlich richtet der Sparclub um die Adventszeit eine gemütliche Kaffeestunde in der Pflege- und Sozialstation des DRK in Nebel aus. Mit selbst gebackenen Kuchen, kleinen Geschenken und einer Geldspende von 100,00 €, schenkt jeder gesparte Extra-Euro große Freude. “Wieso in die Ferne schweifen, wenn wir auch direkt vor Ort helfen und Freude schenken können,” sagt Thore Blome, der seinerseits noch eine Geldspende von 100,00 € aus den Spenden seiner “Letj Schmuckkasje” dazu legen konnte. Die jährliche Fahrt zum Diakonischen Werk in Husum konnte vor Weihnachten gemacht werden, denn auch hier hat sich der Cappuccino-Sparclub schon seit Jahren zur Aufgabe gemacht, mit kleinen Geschenken einen Hauch vom Weihnachtsgedanken zu verwirklichen. Wer Lust und Spass hat am Sparen und gerne einen Euro für den guten Zweck abgibt ist herzlich Willkommen und kann sich bei Interesse bei Thore Blome in der “Letj Schmukkasje” melden.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com