Startseite » Über Land ... » So weit weg und doch so nah…(kt)

So weit weg und doch so nah…(kt)

Australien, der fünfte Kontinent.

Der Amrumer Kapitän Hein Maeding und rechts Werner Huehn aus Hamburg, hören das Hafenkonzert und freuen sich auf das, was da auf dem Tisch steht...

Der Amrumer Kapitän Hein Maeding und rechts Werner Huehn aus Hamburg, hören das Hafenkonzert und freuen sich auf das, was da auf dem Tisch steht...

Sofort denkt man an Kangaroos, Koalas, Aborigines, das endlose Outback, den Ayers Rock, lebensgefährliche Tiere… aber nicht an eine sahnemäßig originale Friesentorte. Was hat das zu sagen? Am 16.Januar 2012 wurde das Hamburger Hafenkonzert im NDR Radio auf 90,3 ausgestrahlt und lockte viele deutsche Hörer an die Radios. Heute in der hoch-technisierten Computer-Welt ist es allerdings auch möglich über das Internet “livestream” dieses Programm weltweit zu hören. Ein Anlass für vier “Auswanderer” ihrer alten Heimat ein Stückchen näher zu sein und sich bei Kaffee und Friesentorte interessante Interviews und Reportagen von Amrum anzuhören. Schriftstellerin Sabine Nielsen von der Insel Föhr, Werner Huehn aus Hamburg, Kapitän Hein Maeding von Amrum und Carsten Johow verbrachten bei über 30°C im Schatten einen gemütlichen Nachmittag ganz im Sinne der friesischen Tradition und freuten sich so weit weg und doch ganz nah an der Heimat zu sein. Lieben Gruß vom Amrum-News Team in die australische Ferne nach Down Under.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015