Startseite » Kultur » Fotografie gemeinsam erleben…(kt)

Fotografie gemeinsam erleben…(kt)

Wissen teilen, Erlerntes weitergeben, Fotos diskutieren und Bildbesprechungen sind nur einige der Punkte, die bei dem ersten Zusammentreffen der Amrumer Fotogruppe besprochen wurden.

Fotografie gemeinsam erleben, ob digital oder analog

Fotografie gemeinsam erleben, ob digital oder analog

Die Idee einen eigenen Fotokreis auf Amrum ins Leben zu rufen, wurde bei dem Foto-Workshop mit Dieter Kalisch, Paul Neukam und Dieter Affeldt letztes Jahr positiv aufgenommen. Einige der Freizeitfotografen ergriffen die Initiative und so kamen zehn interessierte Insulaner zusammen, die Spass und Freude haben am Fotografieren und ihre Leidenschaft in dieser Kunstrichtung mit Anderen teilen und gegenseitig voneinander lernen möchten. Dieter Kalisch hatte seinen Freund Paul Neukam von der Hamburger “PhotoAlliance” eingeladen, der mit seinen langjährigen Erfahrungen in der Fotogruppe viele Tipps bei den Amrumern mit einfließen lassen konnte. Regelmäßige Treffen und gemeinsame Fotoexcursionen, eventuelle Ausstellungen und Bildvorträge sind einige der Ziele, die an diesem ersten “Fotoabend” besprochen wurden. Einige mitgebrachte Bildbeispiele wurden an dem Abend schon besprochen und sorgten für anregende Diskussionen. Wer Lust, Freude und Interesse hat am Fotografieren kann sich gerne der Amrumer Fotogruppe anschließen und sich über Amrum-News melden.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com