Startseite » Über Land ... » Neue Suchtberaterin auf Amrum…(kt)

Neue Suchtberaterin auf Amrum…(kt)

Frau Christel Wippermann ist  Nachfolgerin vom langjährigen Suchtberater auf Amrum und Föhr, Klaus Wrobel.

Christel Wippermann

Christel Wippermann

Die Suchtberatung wird durch den gemeinnützigen Verein Die Brücke e. V. getragen. Frau Wippermann ist Sozialarbeiterin und Suchttherapeutin i.A., Systemische Paar- und Familientherapeutin i.A., Systemische Beraterin und systemischer Videocoach. An die Beratungsstelle können sich mit Menschen mit Alkohol-, Drogen-, Spiel-, Medikamentensucht und Essstörungen wenden, aber auch Angehörige können das Beratungsangebot in Anspruch nehmen. Christel Wippermann wird wie bisher Donnerstags Beratungen auf Amrum anbieten. Terminabsprachen können Montag und Freitag von 10-12 Uhr und mittwochs zwischen  17.00 -18.30 Uhr telefonisch unter 04681- 4611 vereinbart werden.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015