Startseite » Über Land ... » Neues Mitglied im Kirchenvorstand…(kt)

Neues Mitglied im Kirchenvorstand…(kt)

Pastorin Heinecke, Andrea Hölscher

Pastorin Heinecke, Andrea Hölscher

Andrea Hölscher ist am Sonntag feierlich in ihr neues Amt als Kirchenvorsteherin eingeführt worden. Während des Gottesdienstes, der musikalisch vom Posaunen- und dem Kirchenchor begleitet wurde, begrüßte Pastorin Friederike Heinecke sie als neues Mitglied im Kirchenvorstand.

Schon in der Sitzung am 23.Januar wurde Andrea Hölscher als Kirchenvorsteherin gewählt und besuchte die ersten gemeinsamen Treffen. Ihr Gelöbnis  sprach die gelernte Sozialpädagogin und eingesegnete Diakonin vor der Gemeinde in der St.Clemens Kirche und ist damit jetzt auch stimmberechtigt im Kirchenvorstand. Andrea Hölscher ist schon seit Jahren in der Gemeinde aktiv und auch an diesem Vormittag zeigte sie ihre Vielfältigkeit, indem sie im Kirchenchor mitsang und auch im Posaunenchor den Ton angab. Als Erzieherin arbeitet sie im Kindergarten “Flenerk Jongen” und engagiert sich sehr in der friesischen Sprache. Ihre musikalischen Fähigkeiten wird sie bei den anstehenden Bewerbungen um die neue Stelle des Kirchenmusikers mit einfließen lassen können. Viel Erfolg!

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015