Startseite » Schule » Aus zweiter Hand…(kt)

Aus zweiter Hand…(kt)

Die Öömrang Skuul freute sich sehr über das Kombigerät aus Drucker, Scanner und Kopierer, das sie aus zweiter Hand von der Steuerberatungsgesellschaft mbH Andresen & Siedler Föhr/Amrum, geschenkt bekamen.

v.l.:  Lehrer Stephan Schlichting, Christoph Decker und Schulleiter Jörn Tadsen

v.l.: Lehrer Stephan Schlichting, Christoph Decker und Schulleiter Jörn Tadsen

Christoph Decker, als Mitarbeiter des Steuerbüros, überreichte das beeindruckend große Gerät an Schulleiter Jörn Tadsen. Die vorgeschriebene Hard- und Softwareumstellung der DATEV bedingte den Austausch vieler Geräte in den Büroräumen des Steuerberaters, die durch regelmäßige Wartung in einem einwandfreien Zustand sind. “Es ist vielleicht ein kleiner Anstoß an andere Büros, die wegen einer Computerumstellung Geräte austauschen müssen, sich umzuschauen wer diese in der näheren Umgebung gebrauchen könnte. Schule, Jugendzentrum, Kindergärten etc., es gibt viele Einrichtungen, die sich über so eine Spende sehr freuen würden”, so Christoph Decker. Die Öömrang Skuul konnte den “neu-alten” Kopierer auf jeden Fall gleich in Gebrauch nehmen. Danke!

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015