Startseite » Sport » D-Jugend: Erfolgreicher Saisonauftakt…(md)

D-Jugend: Erfolgreicher Saisonauftakt…(md)

Die D-Junioren des TSV Amrum sind mit einem Auswärtssieg in die neue Saison gestartet.

Saisonstart...

Saisonstart...

Gegner am vergangenen Sonntag war die dritte Mannschaft der Husumer SpVg. In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Teams nur wenige Chancen und kamen selten zum Torabschluss. Zur Pause stand es in einer ausgeglichenen Partie leistungsgerecht 0:0. Nach dem Seitenwechsel wurden die Insulaner stärker und drängten auf das Führungstor. Melf Dethlefsen sorgte mit dem ersten Amrumer Saisontor, einem platzierten Rechtsschuss, für das 1:0. Auch nach der Führung ruhten sich die Gäste nicht auf dem Ergebnis aus, sondern spielten weiter nach vorne. Und wurden für ihre Mühe belohnt. Thiemo Laß erzielte das 2:0 aus Amrumer Sicht und ließ seine Mitspieler auf den ersten Sieg im ersten Spiel hoffen. Dann trafen die Gastgeber zum 1:2 und die Insulaner mussten noch einmal zittern. Die TSV-Kicker brachten den knappen Vorsprung über die Zeit und freuten sich über die ersten drei Punkte der neuen Saison. Ihr Trainer Marco Wiedemann, der hinterher von einer „Regenschlacht“ sprach, war zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe.

Für den TSV Amrum spielten Bjarne Richter, Marten Tadsen (beide TW), Fine Quaas, Mathias und Thomas Drews, Claas Thore Klein, Thiemo Laß (1), Brandon Wiedemann, Broder Tadsen, Melf Dethlefsen (1), Sarah Gerisch und Claas Ide.
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com