Aussichtsdüne Wittdün ist derzeit nicht erreichbar…(to)


Das umfangreiche Bohlenwegenetz der Gemeinde Wittdün wird derzeit in einem weiteren Teilbereich erneuert.

Die Abbrucharbeiten sind in vollem Gang...
Die Abbrucharbeiten sind in vollem Gang...

Die Abbrucharbeiten des Bohlenweges vom Kiefernweg zur Aussichtsdüne und dem von dort bis kurz vor dem Kreuzungspunkt mit dem Bohlenweg am Wriakhörnsee laufen auf Hochtouren. Wie Wittdüns Bauausschussvorsitzender Heiko Müller erklärte, müssen Spaziergänger aufgrund der Arbeiten auf den beliebten Aufstieg auf die Aussichtsdüne verzichten. „Mit dem ausführenden Zimmermannsmeister ist die Fertigstellung bis zum 01.Mai vereinbart“, erklärt Heiko Müller. Der Auftrag ist an eine einheimische Zimmerei vergeben worden. Der Unterbau werde wieder aus Eichenspaltpfählen und Lärchenholz erstellt. Für die Lauffläche ebenfalls Lärchenholz verarbeitet.

Mit dieser Maßnahme werden rund 500 Meter des Bohlenwegenetzes erneuert. „Für das Jahr 2012 wird es keine weiteren Erneuerungen geben. Allerdings haben wir für 2013 den Bohlenwegabschnitt vom „Spa Amrum Gesundheitszentrum“ zum Wriakhörnsee für den Austausch vorgesehen“ erklärt Müller.
Verantwortlich für den Artikel: Thomas Oelers
Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

schon gelesen?

Vom Fischen und Jagen in alten Tagen (Teil 2)

  Schollen und Butt für die Hausversorgung Der bisher beschriebene Fischfang wurde nur von wenigen …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com