Startseite » Über Land ... » Pünktlich zum Saisonstart…(kt)

Pünktlich zum Saisonstart…(kt)

Kleiner Amrumer und Gastro Führer

Kleiner Amrumer und Gastro Führer

Die neuste Ausgabe des “Kleinen Amrumers” und “Gastronomie-Führers 2012” sind ab sofort bei der Amrum Touristik in allen Inseldörfern und vielen Geschäften auf Amrum zu bekommen. Zu einer festen Leselektüre zählt der Kleine Amrumer, dessen Berichte und Geschichten von den Redakteuren der Internetzeitung “Amrum News” zusammen getragen werden. Inselhistoriker und Naturschutzbeauftragte Georg Quedens unterstützte mit seinen Artikeln wieder das Redaktionteam und so gibt es neben aktuellen Themen auch Geschichtliches und einiges aus Amrums Tierwelt. Viele interessante Berichte, die vom Wassersport, Geocaching, Tonnenleger und der Feuerwehr erzählen runden die Informationen über Veranstaltungs-Highlights, Fotowettbewerb und dem Amrum ABC ab. Mit offenen Augen und der Kamera im Anschlag sind die Redakteure von Amrum News immer auf der Suche nach Neuigkeiten und freuen sich durch das Internet den Gästen und auswärts lebenden Insulanern die neusten Inselgeschehnisse über Amrums Grenzen hinaus berichten zu können.

Der aktuelle Gastronomieführer hält von fast allen Restaurants, Cafés, Bistros und Kneipen die Öffnungszeiten und Spezialitäten fest. Die Info-Broschüre im Taschenformat hilft bei der Auswahl  der breit gefächerten Gastronomie auf Amrum, wenn einem mal der Magen knurrt. Ganz aktuell ist der Gastronomie-Führer 2012 auch im Internet auf www.amrum.de nach zu lesen. Viel Spass bei den neuen Leselektüren und Informationsbroschüren 2012, die den Startschuß in eine neue Saison geben.
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015