Startseite » Über Land ... » Tagestipps für Amrum…(ki)

Tagestipps für Amrum…(ki)

Seit April kann man sich noch aktueller über Wetter und Tagesgeschehen auf unserer Insel informieren lassen.

Tagestipps auf das Handy oder auf den Rechner...

Tagestipps auf das Handy oder auf den Rechner...

Auf Wunsch sendet die AmrumTouristik täglich die Veranstaltungsempfehlungen und Highlights des Tages sowie das aktuelle Wetter und die Gezeiten per Email zu. Die Tagestipps beinhalten Auszüge aus dem Tagesprogramm des Veranstaltungskalenders „AMRUM aktuell“, sowie allgemeine Tipps zu verschiedenen Aktionsmöglichkeiten, passend zum aktuellen Wetterbericht. Ob Konzert, Kinderprogramm, Sport oder naturkundliche Führung, es ist sicher für Jeden etwas dabei. Die Anmeldung erfolgt über www.amrum.de mit Namen und Email-Adresse und kann sowohl dauerhaft als auch nur für die Dauer des aktuellen Aufenthaltes abonniert werden.

Frank Timpe von der AmrumTouristik freut sich sehr über die positive Resonanz auf das neue Programm, das zusammen mit der Firma etc. software GmbH in Hamburg entwickelt wurde, und die Daten für die Tagestipps automatisch aus dem Veranstaltungskalender generiert. Bisher nutzen bereits 130 Teilnehmer die Tipps zeitlich begrenzt und fast genauso viele beziehen die Empfehlungen des Tages dauerhaft. Außerdem erhalten derzeit 450 Gewerbetreibende die Tagestipps per pdf. Diese können auf DIN A4 ausgedruckt und dann im Eingangsbereich oder an der Rezeption den Gästen täglich als Anregung und Information zur Verfügung gestellt werden. Demnächst wird es auch eine farbige Variante für die Leistungsträger geben. Bei Interesse an der druckbaren Version sendet man einfach eine Email an info@amrum.de.

Viele Vermieter hängen die Tagestipps für ihre Gäste aus...

Bei den Gästen kommt die Neuerung gut an, da sie tolle Anregungen für den Tag bietet, auch wenn damit nicht das „AMRUM aktuell“ ersetzt werden kann. Wer den kompletten Überblick über das umfangreiche Veranstaltungsprogramm haben möchte, holt sich einfach weiterhin einen von den überall ausliegenden wöchentlichen Veranstaltungsflyern oder wirft einen Blick in den Veranstaltungskalender unter www.amrum.de.

Verantwortlich für diesen Artikel: Katrinna Isemann

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015