Startseite » Über Land ... » Verabschiedet…

Verabschiedet…

Am 7.5. feierte unsere Mitarbeiterin Inge Pflaumbaum ihre offzielle Verabschiedung in den Ruhestand.

Aribert Schade, Inge Pflaumbaum, Frank Timpe

Aribert Schade, Inge Pflaumbaum, Frank Timpe

Inge Pflaumbaum startete ihre AmrumTouristik-Karriere im Juli 1999, seinerzeit noch „Bädergemeinschaft Amrum“. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit standen zunächst Kundenanfragen und Katalogversand, später Counterdienst in der Tourist Information, schließlich Mitarbeit in Buchhaltung und Einkauf. Über die Jahre entwickelte sich Inge Pflaumbaum durch ihre offene Art zu einer wahren „Mutter der Kompanie“…

Ob ihr die regelmäßige Arbeit in der AmrumTouristik fehlen wird? Natürlich ist es eine deutliche Umstellung, aber die Ziele sind ihr noch lange nicht ausgegangen. Zunächst muss Ihre Ferienpension renoviert werden, das wird viel Zeit und Aufwand erfordern. Dann warten noch diverse Reiseziele auf die „Weltenbummlerin“, die schon immer sehr Reise-affin gewesen ist.  So haben sich die KollegInnen entschlossen, ihr neben einer Foto-Collage aller Ex-Mitarbeiter ein Fotobuch ihres langgehegten aber noch nicht verwirklichten Traums, Oman, Perle der Arabischen Halbinsel, zu schenken.

 

Liebe Inge, die Belegschaft der AmrumTouristik wünscht Dir einen erfüllten neuen Lebensabschnitt. Nichtsdestotrotz sind wir sicher, dass Du Deinen Gästen neben einer frischen Tasse Kaffee beim Frühstücksgespräch immer auch ein, zwei Kataloge mitgibst für Freunde, Verwandte, Bekannte u.v.m.

 

Die KollegInnen der AmrumTouristik

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com