Startseite » Über Land ... » Mit einem Scheck für den guten Zweck…(kt)

Mit einem Scheck für den guten Zweck…(kt)

Schon seit Jahren setzt sich der Amrumer Shanty Chor aktiv für die Jugendarbeit der Insel ein, und überreichte in diesem Jahr einen Scheck über 1000 Euro an den Amrumer Schulverein.

Der Shantychor mit Andrea Bendixen

Der Shantychor mit Andrea Bendixen

Stellvertreterin des Vereins, Andrea Bendixen, nahm die Spende im Kreise der maritimen Sängerinnen und Sänger entgegen. Mit ihren Liedern aus der Seefahrt begeistert der Shanty Chor über die Sommerzeit das Publikum und entführt ganz in Seemanns Manier die Zuhörer für eine kurze Zeit in die Welt der “guten alten Geschichten” aus Sehnsucht, Freud und Leid auf allen Weltmeeren. Aus einem Volkshochschulkurs ist der Shanty Chor von Amrum 1994 entstanden und mit guter Laune und der Leidenschaft zum Singen bis heute auf fast 20 Sängerinnen und Sänger angewachsen. In ihren Fischerhemden und rotem Halstuch sind sie fester Bestandteil im Amrumer Veranstaltungskalender und laden zum Schunkeln und Mitsingen ein. Gute Laune versprüht der “bunte Haufen” bei ihren Auftritten und hat viel Spass im Winter beim Einsingen von neuen Liedern. Diese positive Stimmung zeigt sich auch in der Spendenbereitschaft, mit der die Sängerinnen und Sänger jährlich Jugendprojekte auf Amrum unterstützt. Ein herzliches Dankeschön überbrachte Andrea Bendixen und freute sich, das dieser finanzielle Zuschuss den Amrumer Schulkindern zu Gute kommen wird.

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com