Startseite » Sport » E-Jugend: Erfolgreiche Auswärtsfahrt…(md)

E-Jugend: Erfolgreiche Auswärtsfahrt…(md)

Die E-Jugend des TSV Amrum war letzte Woche zu Gast bei der dritten Mannschaft des Husumer SV.

Der Ball um den sich alles dreht...

Der Ball um den sich alles dreht...

Samuel Heilmann brachte die Inselkicker, die das Hinspiel im April mit 4:2 gewonnen hatten, nach einem frühen Gegentor mit seinem Treffer zum 1:1 zurück ins Spiel. Dann war es erneut der Amrumer Angreifer, der die Gäste jubeln ließ und ihnen große Hoffnung auf einen Auswärtserfolg machte. Den 3:1-Halbzeitstand stellte Thies Hansen mit seinem ersten Tor in diesem Spiel her. Kurz nach dem Wiederanpfiff traf er zum zweiten Mal ins gegnerische Netz und brachte die Amrumer endgültig auf die Siegerstraße. Nachdem Thies, der mustergültige Zuspiele von Are Boyens bekam, auch noch sein drittes Tor erzielt hatte, markierte Dewin Beiß den Treffer zum verdienten Endstand von 6:1 für den TSV. Steffi Beiß und Martina Hansen, die als Trainergespann dabei waren, zeigten sich sehr zufrieden mit der Mannschaft und spendierten auf der Rückfahrt ein „Gewinner”-Eis.

Auf Amrumer Seite jubelten Leene Motzke (TW), Katharina Drews, Are Boyens, Len Beyer, Jerrit Koch, Jaap Oke Tadsen, Miki Stefanski. Samuel Heilmann (2), Dewin Beiß (1) und Thies Hansen (3).

 

Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
Team Sylt 2
5
38:14
13
2.
JSG Mitte NF 4
7
21:20
12
3.
TSV Amrum
6
23:19
10
4.
Husumer SV 3
7
12:36
6
5.
SV Frisia 03 Risum-Lindholm 2
5
20:25
3

Matthias Dombrowski für Amrum-News

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015