Startseite » Maritimes » Unglücklich gestürzt – die Seenotretter bringen Notarzt an Bord…(to)

Unglücklich gestürzt – die Seenotretter bringen Notarzt an Bord…(to)

Auf einer Ausflugsfahrt stürzte gestern, laut einer Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, ein junger Passagier an Bord des Fahrgastschiffs „Hauke Haien“ dermaßen unglücklich, dass eine ärztliche Versorgung nötig wurde.

Die Japsand bringt den Notarzt an Bord...

Die Japsand bringt den Notarzt an Bord...

Das Tochterboot „Japsand“ des Seenotrettungskreuzers „VORMANN LEISS“ von der Station Amrum wurde zu Wasser gelassen und brachte einen Notarzt zur „Hauke Haien“, die sich zu diesem Zeitpunkt südwestlich von Amrum, auf dem Weg nach Wyk auf Föhr, befand. Der von Amrum stammende Notarzt versorgte den elfjährigen Jungen an Bord und begleitete ihn bis zum Wyker Hafen, wo das Kind zur weiteren Versorgung im Föhr-Amrumer Krankenhaus vom Team des Rettungstransportwagens übernommen wurde. Die Seenotretter eskortierten das Ausflugsschiff nach Wyk und brachten den Notarzt anschließend zurück nach Amrum.

Am Sonntag kann sich die Öffentlichkeit in der Zeit von 11.30 -16.30 Uhr im Wittdüner Seezeichenhafen ein eigenes Bild von der Leistungsfähigkeit des Rettungswerkes, das sich ausschließlich aus Spenden finanziert, machen. An diesem Tag, dem Tag der Seenotretter, gibt es ein Open Ship auf dem Seenotrettungskreuzer „Vormann Leiss“. Ein entsprechendes Rahmenprogramm und die Versorgung des leiblichen Wohls rundet die Veranstaltung ab.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com