Startseite » Schule » …und plötzlich sind sie groß(kt)

…und plötzlich sind sie groß(kt)

Ein großes Ereignis ist die Einschulung auf Amrum. Mit einem Gottesdienst in der St.Clemens Kirche läutete Pastorin Friederike Heinecke diesen besonderen Tag ein.

Die neue 1. KLasse

Die neue 1. KLasse

Schulranzen und bunte Schultüten schmückten das Bild während die Erstklässler aufgeregt in den Bänken rund um das Taufbecken hin und her rutschten. Klassenlehrerin Regina Jessen hatte ihre Schützlinge gut im Blick und begleitete sie von der ersten Minute an. Mit dem Doppeldecker Bus “Paula” ging es anschließend eine Runde durch Nebel und die ein oder andere Träne rollte auf der Elternseite “…und plötzlich sind sie groß. Ich hab das Gefühl, gerade erst hat sie noch im Kinderwagen gesessen”, meinte eine Mutter und schaute stolz ihrer Kleinen hinterher.

Der andauernde Umbau an der Öömrang Skuul verlangte viel Improvisation der Schule und so wurde die Begrüßungsfeier in dem St.Clemens Gemeindehaus abgehalten. Schulleiter Jörn Tadsen hieß die Erstklässler willkommen.

Schulleiter Jörn Tadsen begrüßt die "Gesellschaft"...

Schulleiter Jörn Tadsen begrüßt die "Gesellschaft"...

Das Theaterstück der vierten Klasse unter der Regie von Miriam Traulsen und der musikalischen Begleitung von Inken Rolfs vermittelte die Wichtigkeit des Lesen lernens. Die Erstklässler, Eltern, Verwandte und Freunde waren begeistert von der Kostümierung und Darbietung der kleinen Schauspieler. Dann hieß es Abschied nehmen von den Familien und auf zur ersten Unterrichtsstunde in die Öömrang Skuul. Mit leuchtenden Augen und einem Stundenplan in der Hand sahen die Mädchen und Jungen schon richtig nach Schulkindern aus. Viel Spass!

Eingeschult wurden: Jonas Göpfert, Solveig Jensen, Malin Harjes, Jacob Traulsen, Markus Schmidt, Sontje Thomas, Mia Hoff, Nora Behrens, Max Isemann, Henricke Andresen, Liv Wiedemann, Julian Banneck, Martje Schlichting, Gian Wand, Benjamin Schwarz, Clemens Decker, Leif Peters, Clara von der Weppen, Tim Lange, PaulJung, Immanuel Adolph und Camille Quedens

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com