Startseite » Kultur » Broadway Glamour auf Amrum…(sh)

Broadway Glamour auf Amrum…(sh)

Auch in diesem Jahr machte sich die „SET (Show Enterprises Törber) Musical Company“  auf den Seeweg um auf der kleinen Insel Amrum alle Musical Freunde zu begeistern. Im Juli 2012 startete das internationale Starensemble mit seiner rasanten Musical Show seine diesjährige Tournee, die Musical Night 2012.

Licht durchflutete Bühne mit echtem Broadway Flair...

Licht durchflutete Bühne mit echtem Broadway Flair...

Die gut zweieinhalbstündige Show mit Highlights aus 26 Musicals hatte großartigen Gesang, tolle schauspielerische Leistungen zu bieten und verwandelte die Kniepsandhalle einmal mehr in eine von buntem Licht durchflutete Bühne mit echtem Broadway Flair.
Bereits seit 1993 ist die „SET Musical Company“ mit den charismatischen OriginaldarstellerInnen unterwegs. Im Gepäck hat das Ensemble eine vielfältige Songauswahl, bei der es keinen Stillstand zu beklagen gibt. So konnten die BesucherInnen am Dienstag u.a. auch ganz aktuelle Musical Hits z.B. aus Udo Lindenbergs Musical „Hinterm Horizont“ das im erst im Januar 2011 Premiere feierte und dem Queenmusical „We Will Rock You“ live miterleben. Wieder mit dabei waren die bewährten Erfolge aus „Das Phantom der Oper“, der „West Side Story“, „Cabaret“, „Evita“ und „Der König der Löwen“. Außerdem präsentiert die SET Musical Company jedoch auch Lieder von den im deutschen Sprachraum noch neueren Musicals wie „Wicked“ , „Ich war noch niemals in New York“, „Mamma Mia“, und Whoopi Goldbergs „Sister Act“. Besonders spannend für das Publikum waren die neuen Songs aus Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk „Love Never Dies“, die Fortsetzung seines Hits „Das Phantom der Oper“ und der bewegende Titelsong aus „Rebecca“ das seit Dezember 2011 in Stuttgart aufgeführt wird.

Charismatischen Originaldarsteller

Charismatischen Originaldarsteller

Unter der Regie der Hauptdarstellerin Colby Thomas aus New York, die mehrere Jahre lang als Hauptdarstellerin in der der Hamburger Erfolgsproduktion „Das Phantom der Oper“ aufgetreten ist, inszenierte die SET Musical Company erneut eine großartige Show.

Souverän begleitet wurden die DarstellerInnen von der Axel Törber Band. Axel Törber selbst führte das Publikum souverän und sympathisch durch den Abend und lieferte dabei viele spannende Hintergrundinformationen. Währenddessen fand hinter der Bühne ein fliegender Wechsel nach dem Anderen statt, wenn die DarstellerInnen blitzschnell ihre Kostüme wechselten, um das Gelingen des anspruchsvollen Programms zu sichern.
Mit heftigem Applaus und Standing Ovations bedankten sich die zufriedenen Besucher schließlich für die gelungene Show und verließen den Veranstaltungsort erst nach einer weiteren Zugabe der Stars.
Seit vielen Jahren ist die alljährliche „Musical-Night“ eines der ganz besonderen Highlights der Saison und viele möchten die mitreißende Show nicht mehr missen. Da jedoch die geringere Zuschauerzahl auf Amrum mehr und mehr zu wünschen übrig lässt, wird derzeit gerade an einem neuen Konzept für 2013 gefeilt, damit die glamouröse „Musical-Night“ im insularen Veranstaltungskalender erhalten bleiben kann. Nähere Informationen zur „Musical Night 2013“ im nächsten Sommer werden rechtzeitig im Internet unter www.amrum.de bekannt gegeben.

Verantwortlich für diesen Artikel: Sveja Hogrefe

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com