Startseite » Geschäftswelt » Amrumer Wildauster…(kt)

Amrumer Wildauster…(kt)

Eine erfolgreiche Kooperation des einzig lizenzierten Austernsammlers Heiko Ganzel mit dem Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum hat die Amrumer Wildauster auf die Speisekarte der Insel gebracht.

Gunnar Hesse und Heiko Ganzel

Gunnar Hesse und Heiko Ganzel

Nach intensiver Vorbereitung mit dem Gesundheitsamt und dem Fischerei-Amt, der Anschaffung eines Meerwasserbeckens und der Koordination der Logistik und Vermarktung kann es nun losgehen. Gastronomen, Einzelhändler und Privatleute können die Amrumer Wildauster exklusiv im “Seeblick Genuss und Spa Resort” in Norddorf erwerben. Eine Erstklassige Qualität der Auster wird durch monatliche Laborproben garantiert. Bei guter Wetterlage kann auf Vorrat gesammelt werden und in einem gekühlten Meerwasserbecken werden die Austern unter optimalen Bedingungen gehalten. Ein weiterer Nebeneffekt des Meerwasserbeckens ist, das sich die Austern bei stetiger Filterung des Nordseewassers öffnen und so möglicher Sand heraus geschwemmt wird.

Täglich ist so die Amrumer Wildauster auf der Speisekarte des Seeblick zu finden. Bei Bestellungen oder Fragen bitte Gunnar Hesse im Seeblick Genuss und Spa Resort unter 04682-921420 oder 0160/90538404 anrufen. Guten Appetit!

Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com