Startseite » Sport » Keinen Grund zur Freude…(md)

Keinen Grund zur Freude…(md)

Für die Amrumer D- und C-Junioren gibt es im Moment keinen Grund zur Freude.
Der Ball um den sich alles dreht...

Der Ball um den sich alles dreht...

Die C-Jugend unterlag gegen Dörpum deutlich mit 0:10. 30 Minuten lang konnten die Amrumer mithalten, mussten sich dann aber geschlagen geben. „Ohne Gegenwehr und Aufbäumen kann man so ein Spiel nicht gewinnen“, ärgerte sich Amrums Trainer Marco Wiedemann nach der Partie. Auch die Verletzten wollte er nicht als Ausrede akzeptieren. Bis nach dem Ende der Herbstferien ist jetzt erst mal Spielpause.

Die D-Jugend trat gegen den großen Favoriten von der Nachbarinsel Sylt an. Amrums „D“ kam gut ins Spiel. Are Boyens sorgte mit einem schönen Kopfballtreffer für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Anschließend spielten die Gastgeber nicht mehr so zielstrebig nach vorne. Sylt kreierte Torchancen und erzielte mit dem Pausenpfiff das 2:1.
„In der ersten Halbzeit waren wir mindestens ebenbürtig“, beschrieb D-Jugend-Interimstrainer Marco Wiedemann anschließend die Kräfteverhältnisse im ersten Durchgang. Im zweiten Spielabschnitt demonstrierten die Gäste dann ihre Offensivkraft. Sie trafen fast, wie sie wollten. Hinzu kamen schwache Freistöße der Amrumer und ein verschossener Elfmeter. Durch viele Wechsel fehlte in der zweiten Halbzeit die Ordnung.
Am Ende unterlagen die Gastgeber, deren Eltern für ein hervorragendes Catering gesorgt hatten, mit 1:8 und haben ihre Spitzenposition in der Tabelle vorerst an Sylt verloren. Auch Husum, das am kommenden zum Nachholspiel anreist, hat Amrums Fußball-Nachwuchs überholt. „Aber den zweiten Platz holen wir uns zurück“, blickt der Trainer positiv auf die nächste Begegnung.
Tabelle der D-Jugend:
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
Team Sylt II
3
47:5
9
2.
Husumer SpVg IV
4
35:12
9
3.
TSV Amrum
4
29:14
9
4.
1. FC Wittbek
3
16:15
6
5.
TSV Klixbüll
3
33:17
4
6.
JSG Mitte NF III
3
17:19
4
7.
TSV Rantrum
2
7:10
3
8.
SV Dörpum
5
8:70
3
9.
FSG Stapelholm III
5
6:36
0
C-Jugend-Tabelle:
Platz
Mannschaft
Spiele
Torverhältnis
Punkte
1.
SG Eiderstedt
5
15
2.
SV Frisia 03 Risum-Lindholm II
4
9
3.
SV Dörpum
5
9
4.
SG Rödemis/Husum III
4
4
5.
FSV Wyk-Föhr II
6
4
6.
TSV Amrum
6
3

Matthias Dombrowski

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com