Startseite » Kultur » Rockin’ Blues & Soulin’ Shuffle mit “Cab Trouble”…(sh)

Rockin’ Blues & Soulin’ Shuffle mit “Cab Trouble”…(sh)

„Cab Trouble“, so nennt sich das Trio bestehend aus dem Gitarristen und Sänger Eckhart Feldmann, Rudolf Fromeyer, obwohl dies für einen Bassisten ja eher ungewöhnlich ist auch stimmlich überzeugen kann und dem Schlagzeuger Didi Göllner, den so schnell nichts aus dem Takt bringt.

...auf der kleinen Maus-Bühne

...auf der kleinen Maus-Bühne

Gemeinsam rockte die authentische Band das Amrumer Publikum in der Blauen Maus, dass es eine wahre Freude war.
Passend zum herbstlich verregneten Wetter wählte die Band als Einstiegssong „You can´t change the weather“ und auch mit der weiteren Songauswahl bestehend aus Rock, Soul, Blues und Oldie Evergreens, bewies das dynamische Trio ein gutes Händchen für sein gemischtes Publikum, bestehend aus jüngeren und älteren, Amrumern und Gästen.
Der rockige Sound mit Gesang, Bass, Gitarre und E-Gitarre kam bei jung und alt gut an und sorgte für ausgelassene Partystimmung in der Szenekneipe. Sympathisch moderierten die Musiker mit unterhaltsamen Anekdoten und interessanten Hintergrundinformationen zu den ausgewählten Songs durch das stimmige Konzert. Einem „Geburtstagskind“ wurde die gelungene Coverversion von Van Morrisons Song „Brown Eyed Girl“ gewidmet. Schließlich konnte die gut gelaunte Rockband sogar einige der Gäste zum Tanzen vor der Bühne animieren.
Auch am folgenenden Abend kam „Cab Trouble“ gut an, so dass die beiden Konzerte für zwei rundum gelungene Abende sorgten und Amrumern wie auch Gästen das herbstliche Wochenende musikalisch versüßten.

Sveja Hogrefe

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com