Startseite » Über Land ... » Beständig ist nur die Unbeständigkeit…(kt)

Beständig ist nur die Unbeständigkeit…(kt)

Die Saison hat sich genau so verabschiedet, wie das warme Sonnenwetter von der Insel Amrum.

Herbstimpressionen

Herbstimpressionen

Regen und Wind beherrschten die letzten Tage und Wochen auf der kleinen Insel. “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung”, sagten sich viele naturverbundene Gäste und wanderten bei strömenden Regen im Sturm über Amrum. Allerdings mußte man das Wetter schon lieben, denn ein Vergnügen war das nicht mehr. “Viel Wetter bekommt man hier mit”, sagten sich einige Besucher, als sich tief durchnäßt die Gemütlichkeit eines Cafes aufsuchten. Es gibt jedoch auch eine positive Seite in diesem Herbstwetter, denn der sturmverhangene Himmel bot jede Nuance an Wolkenbildung. Imposant und sehr beeindruckend konnte vom tief schwarz über schäfchenweiss bis zum bunten Regenbogen alles gesehen und fotografiert werden. Ein paar Impressionen haben wir eingefangen und gerne zeigen wir was der Himmel über Amrum so zu bieten hat 😉

Kinka Tadsen
Fotos:  Kinka Tadsen und Peter Lückel
Herbstimpressionen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

3 Kommentare

  1. Tolle Fotos, tolles Amrum <3

  2. Ein wahrhaft philosophischer Titel und wunderschöne Fotos.

  3. super schöne Fotos die sich auch toll im Amrum Kalender machen würden,immer wieder ein beliebtes Mitbringsel, um die Zeit zum nächsten Urlaub zu überbrücken!!!

Amrumer Fotowettbewerb 2015