Startseite » Natur » Süße Unterstützung…(kt)

Süße Unterstützung…(kt)

Mit einer “süßen Überraschung” besuchte der Insel-Kindergarten “flenerk jongen” die freiwilligen Mitarbeiter des Bergwaldprojektes.

Freude über die süße Überraschung...

Freude über die süsse Überraschung…

Seit neun Jahren sind die freiwilligen Helferinnen und Helfer zweimal jährlich auf der Insel unterwegs. In diesem November gingen 25 fleissige Mitglieder im Steenodder Wäldchen an die Pflegearbeiten für einen Mischwald mit seinen Neuanpflanzungen.

Eine gelungene Abwechslung bei dieser harten körperlichen Arbeit war die Idee von Erzieherin Brigitte Lückel, dem Bergwaldprojekt eine selbstgebackene Stärkung vorbei zu bringen und auf diesem Weg im Namen der Insulaner “Dankeschön” zusagen.

Inselkekse kamen gut an...

Inselkekse kamen gut an...

Die gebackenen Plätzchen in Form der Insel kamen besonders gut an und viele griffen noch ein zweites Mal in die Keksdose. “Diese Menschen tun soviel für die Insel und den Wald, in dem wir gerne und viel spielen, da ist es schön auch einmal persönlich Danke sagen zu können”, freut sich Brigitte Lückel. Die gemeinsame Frühstückspause haben Groß und Klein besonders genossen. Es wurden Fragen gestellt, das schwere Arbeitsgerät unter die Lupe genommen und zusammen gesungen. Anschließend konnte es wieder mit gestärkten Kräften an die Arbeit gehen.

Kinka Tadsen

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com