Startseite » Über Land ... » Kleine Übungen und wichtige Tipps helfen dem Rücken im Alltag…(to)

Kleine Übungen und wichtige Tipps helfen dem Rücken im Alltag…(to)

Diesen informativen als auch unterhaltsamen Abend, der unter dem Motto „Rücken fit – dann kicker mit“,  im Amrum-Spa stattfand, konnten die Besucher als gelungene Initiative der Louisen-Apotheke  und des „Amrum-Spa“ erleben.

Rücken fit – dann kicker mit...

Rücken fit – dann kicker mit...

„Wir möchten die Zeit im Herbst und Winter nutzen, um speziell auch die Insulaner zu erreichen, die sich in der Saison nicht die Zeit nehmen können, etwas Vorbeugendes für ihre Gesundheit zu tun“, erklärt Apothekerin Julia Kruggel die Initiative.

Als gelungene Kombination erwies sich die Unterweisung durch die Therapeuten des Amrum-Spa-Teams, die Vorstellung von verschiedenen Produkten zur Linderung als auch Vorbeugung von muskulären Defiziten des Menschen im Alltag durch Apothekerin Julia Kruggel sowie das abschließende Tischkicker-Turnier.

Michael Steinbrück und Ergotherapeutin Krista Preckel

Michael Steinbrück und Ergotherapeutin Krista Preckel

Allein mit kleineren Übungen im Alltag schafft man es schon, die Muskulatur aus seiner Verspannung der teils überaus einseitigen Belastung des Alltags zu lösen und entsprechend zu stärken. Physiotherapeut Michael Steinbrück und Ergotherapeutin Krista Preckel zeigten verschiedene Dehn- und Stärkungsübungen auf. Diese können von den Besuchern gut zu Hause, auch ohne große Hilfsmittel, nachgemacht werden. Eine Testphase auf den Sportgeräten der Fitnessabteilung des Amrum-Spa war ebenfalls möglich.

Testphase auf den Sportgeräten...

Testphase auf den Sportgeräten...

„Mann sollte lieber kontinuierlich und präventiv Handeln als erst aktiv zu werden, wenn die Defizite den Alltag und das Wohlbefinden einschränken“, empfiehlt Julia Kruggel. Das Tischkicker-Turnier fand im Anschluss großen Anklang und die ausgelobten Preise spornten noch zusätzlich an, keinen Ball verloren zu geben.

Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com