Startseite » Über Land ... » Ully sagt Tschüß…(kt)

Ully sagt Tschüß…(kt)

Ulrike “Ully” Keppler war diesmal nicht, wie sonst an einem Montag, zum Singen in der Begegnungsstätte des DRK Ortsvereins Nebel.

Abschieds- und Dankesworte von Erika Jürgensen an Ulrike Keppler(li)

Abschieds- und Dankesworte von Erika Jürgensen an Ulrike Keppler(li)

Ausser der Reihe trafen sich die Sängerinnen und Sänger auf ein Kaffeekränzchen und statt Noten hatte Ulrike Keppler an diesem Nachmittag Blumen und ein Fläschen Sekt dabei. “Ich sage Tschüß” ließ sie verlauten und schaut mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Runde, der ihr so vertrauten Gesichter. Zehn Jahre besuchte Ully Keppler monatlich den Senioren-Nachmittag und versprühte mit ihrer fröhlichen-musikalischen Art eine “sonnige” Stimmung. An den musikalischen Zusammentreffen geht es um mehr als nur das Singen. Fröhlichkeit und Spass sind dabei an oberster Stelle und lassen den sonst manchmal gräulichen Alltag ein bisschen heller und die Gelenke ein wenig geschmeidiger scheinen. Aus beruflichen Gründen musste sich Ulrike Keppler jetzt verabschieden, allerdings wird sie bei Zeiten immer mal wieder in der Pfegestation vorbei schauen und das eine oder andere Liedchen singen. Einen “Ersatz” für sie wird es vorerst nicht geben und der Ortsverein versucht diese Lücke vorerst mit der Mitarbeiterin Sieglinde Mahmens zu füllen, die seit 2 Jahren den Fahrdienst und die Senioren-Nachmittage betreut, für die der Ortsverein schon seit längerem eine weitere Hilfskraft sucht.

Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com