Startseite » Sport » Amrumer F-Jugend in Husum…(kq)

Amrumer F-Jugend in Husum…(kq)

Die „graue Stadt“ ergraute, der Schimmelreiter fiel vom Pferd und der „Blanke Hans“ zog sich zurück!

Erfolgreich in diesem Turnier...

Erfolgreich in diesem Turnier...

Warum? Weil das „Amrumer F-Jugend-Team“ beim Hallen-Turnier am 27.01. des Kreisfussballverbandes Nordfriesland mit unglaublicher Spielfreude,  erfrischenden Ball-Kombinationen, vielen Toren und insgesamt nur zwei Gegentreffern wie ein Orkan durch die Husumer Sporthalle fegte und sich die Zuschauer vor Begeisterung kaum auf ihren Plätzen halten konnten.

Und das Beste: die Verantwortlichen hatten dem Amrumer Team im Vorfeld abgeraten, an diesem Turnier teilzunehmen, da sie meinten, die Gegner seien für die Amrumer zu stark. Bestimmt auch ein Grund mehr, dass man hier zeigen wollte, von wo der Wind weht. Und der Wind stand günstig: gegen Leck 3:1 gewonnen, gegen Witzwort 3:0 gewonnen, gegen die Sylter Norddörfer 4:0 gewonnen, gegen Husum und Langenhorn ein unglückliches 0:0 und nur gegen Turniersieger Risum-Lindholm knapp 0:1 verloren.

Obgleich überhaupt keine Hallen-Spielerfahrung belegten die Amrumer – bei sieben teilnehmenden Teams – einen sehr guten dritten Platz und ließen sich noch auf der Heimfahrt feiern, indem sie mit „ihrem“ Pokal eine Ehrenrunde durch den Salon der Fähre liefen.

Wir verneigen uns vor: Felix Fetting , Moritz Ingwersen, Michel Hoff, Hannes Drews, Feliks Grzybowski, Victor Quedens , Aenne Traulsen und Ole Sturm. Trainerstab: M. Hoff, K. Quedens, J. Grzybowski , Betreuer und 12. Mann: H.-P. Traulsen

Kai Quedens

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015