Startseite » Über Land ... » Finanzieller Zuschuss für die Amrumer Jugendfeuerwehr…(kt)

Finanzieller Zuschuss für die Amrumer Jugendfeuerwehr…(kt)

Bei eisiger Kälte überreichten Vorsitzender des Gesangvereins Norddorf Gerd Grevenitz und Dirigentin Sylvia Hocke einen Spendenscheck über 1000 Euro an die Jugendfeuerwehr Amrum.

Gerd Grevenitz, Norman Peters und Sylvia Hocke

Gerd Grevenitz, Norman Peters und Sylvia Hocke

Jugendfeuerwehrwart Norman Peters freute sich über die finanzielle Unterstützung und bedankte sich im Namen aller jugendlichen Kameradinnen und Kameraden.

“Die Jugendarbeit auf der Insel Amrum ist sehr wichtig und es liegt uns am Herzen, das wir mit unseren Spendeneinnahmen aus dem Weihnachtskonzert helfen können”, berichtet Gerd Grevenitz. Jedes Jahr setzt sich der Gesangverein Norddorf zusammen und diskutiert an wen die Spenden aus den abwechselnd statt findenden Weihnachtskonzert und -markt gehen werden. Seit Jahren hat sich der Gesangverein die Unterstützung der Jugendarbeit angenommen und kann auf eine beträchtliche Spendensumme schauen.

Die Jugendfeuerwehr ist im letzten Jahr etwas schwach in ihren Mitgliedszahlen geworden, doch hofft sie dieses 2013 wieder aufholen zu können. “Eine wichtige, sinnvolle und hilfreiche Arbeit wird hier geleistet und ist oftmals der Grundbaustein für die Freiwilligen Feuerwehren auf der Insel Amrum”, erklärt Norman Peters. Der Norddorfer Gesangverein hat einen großen Schritt in der finanziellen Unterstützung getan, vielleicht hat ja der eine Junge oder das andere Mädchen Lust einen Schritt in die Jugendfeuerwehr zu machen, jeder ist herzlich willkommen.

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com