Startseite » Über Land ... » Amrum und St. Peter-Ording gemeinsam auf der 7. Reisemeile in Bremen…(ab)

Amrum und St. Peter-Ording gemeinsam auf der 7. Reisemeile in Bremen…(ab)

Am vergangenen Wochenende präsentierten sich die AmrumTouristik und die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording im Rahmen einer gemeinsamen Marketingaktion in Bremen. Anlass hierfür war die 7. Bremer Reisemeile in der Lloyd-Passage, einer Einkaufstraße in der historischen Bremer Innenstadt sowie auf den benachbarten Hanseatenhof und Ansgari Kirchhof.

Jürgen Petersen (St. Peter), Andreas Buzalla (Amrum), Werner Domann (St. Peter) und Auzubi Marius Harlinghaus (Amrum)

Jürgen Petersen (St. Peter), Andreas Buzalla (Amrum), Werner Domann (St. Peter) und Auzubi Marius Harlinghaus (Amrum)

 

Mehr als 40 Aussteller waren bei ziemlich winterlichen Temperaturen vertreten und boten den Besuchern zum Beginn der diesjährigen Reisesaison zahlreiche Ideen, Anregungen und Angebote. Und das Interesse an dieser Veranstaltung mit dem Themenschwerpunkt „Urlaub und Freizeit auf dem Lande“ war sowohl am Samstag als auch am verkaufsoffenen Sonntag, der auch wieder viele Menschen in die Innenstadt lockte, sehr groß. Nach Angaben des Veranstalters hat sich die Reisemeile in den letzten Jahren in Bremen etabliert und wird von den Leuten gut angenommen. Und so ist die Sehnsucht der Stadtmenschen nach Landidylle und Naturverbundenheit auch 2013 wieder ein großes Trendthema.

 

Der Stand der beiden Urlaubsdestinationen mit den breitesten Sandstränden Deutschlands war, wie bereits in den in den Vorjahren zu beobachten, erneut stark frequentiert. Besonders das Interesse an Katalogen und Prospekten von Amrum und St. Peter Ording war an beiden Aktionstagen traditionell wieder sehr groß. Insgesamt wurden jeweils rund vierhundert Gastgeberverzeichnisse und andere Prospekte und Flyer abgegriffen. Aber auch kleine Giveaways wie Pins, Schlüsselbänder oder Stoffbeutel waren bei alt und jung sehr gefragt. Sowohl  die AmrumTouristik als auch und die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording zogen ein positives Fazit und zeigten sich mit der Resonanz der Marketingaktion sehr zufrieden. Aber das war noch nicht der einzige Auftritt in Bremen für dieses Jahr. Beide werden nämlich auch auf der Bremer Reisemesse „Reiselust Bremen“ vom 8. Bis 11.November 2013 vertreten sein.

 

Andreas Buzalla

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com