Startseite » Über Land ... » Wir haben das Seeblick gern…(to)

Wir haben das Seeblick gern…(to)

Im Jubiläumsjahr spart das „Seeblick Genuss und Spa Resort Amrum“ wirklich nicht mit besonderen Galaveranstaltungen zu seinem 100. Bestehen.

Familie Hesse freut sich über den Stern...

Familie Hesse freut sich über den Stern...

Da wurde bereits eine Feinheimisch Küchenparty veranstaltet, im Juni gibt es eine Galaveranstaltung mit vielen Angestellten der letzten Jahrzehnte   und im November glänzt wieder das Gourmetfestival um nur einige Jubiläumsveranstaltungen zu nennen. Hinter dem Familienbetrieb Hesse stehen Nicole, Gunnar und Angelika Hesse als ewig Emsige und über vierzig Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Letztere huldigten nun ihrem „Seeblick“ ihre große Verbundenheit und ließen sich etwas ganz Besonderes einfallen. Sehr zum Erstaunen und Freude der Hesses.

Das Seeblick-Team

Das Seeblick-Team

„Habt ihr davon etwas mitbekommen“, fragte Angelika Hesse gerührt in die Runde und freute sich über die Geburtstagsparade vor dem Hotel. An diesem Tag feierte sie ihren zweiundsechzigsten Geburtstag und bekam dafür ein „happy Birthday“ und ein „we will rock you“ geboten, das beeindruckender nicht sein konnte. Die große Überraschung, ein toller Beweis der Verbundenheit der Angestellten zu ihrem Arbeitsplatz, strahlte in Form einer Granitplatte auf dem ein großer Stern, so wie auf dem Walk of Fame, thront. Wie Restaurantleiterin Heike Trumm in der Ansprache an ihre Chefs und Kinder verdeutlichte, musste etwas Denkwürdiges im Jubiläumsjahr her. Alles Andere, wie Blumen, Vasen und Bilder, seien schon da. Da entschieden sie sich für etwas Unvergängliches und ganz Besonderes, das direkt vor dem Eingang seinen Platz finden wird. Natürlich wurde auch die besondere „Glückwunschkarte“ selbst gemalt, unterzeichnet und mit Zeichnungen verziert.

„Nicht leicht so etwas zu planen, anzupassen und schon mal zur Probe zu positionieren, ja wenn die Chefs eigentlich immer da sind und jederzeit hinter der nächsten Ecke hervortreten können“, schmunzelt Heike Trumm stellvertretend  für die über vierzig Angestellten. Eine riesige Erdbeertorte durfte natürlich auch nicht fehlen und rundete die Tolle Idee zusätzlich ab.

„Dieser Stern soll allen Nachkommen symbolisieren, dass wir unseren Seeblick“ gern haben“.

Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den Aktivitäten des Jahres 2013, das haben sich aber auch alle Seeblicker verdient. Immer freundlich, immer nett und trotzdem familiär. Leider sind wir zu dem Jubiläumsfest verhindert, toi, toi, toi wünschen wir für die nächsten Jahrzehnte. Und der Nachwuchs steht ja schon mit Jannis und Jule Rieke bereit.
    Kiel, der 20.5.2013

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com