Startseite » Politik » Vorläufige Wahlergebnisse…

Vorläufige Wahlergebnisse…

Die vorläufigen Wahlergebnisse für die Wahl in den Kreistag und der Kommunalwahl kamen auf dem schnellsten Weg und mit folgendem Ergebnis:

Des Bürgers Wille...

Des Bürgers Wille...

Die beiden insularen Bewerber für den Kreistag Uwe Claussen (CDU) und Jürgen Jungclaus (WG-NF), setzten sich weit von den weiteren Bewerbern der SPD, Grüne, FDP, SSW und Linken ab. Für Nebel und Norddorf konnte Uwe Claussen die meisten Stimmen für sich gewinnen, wobei Jürgen Jungclaus in Wittdün vorne lag. Im vorläufigen Gesamtbild, bei einer Wahlbeteiligung von 1207 Stimmen, setzte sich Uwe Claussen mit 483 Stimmen und 40,5% gegenüber Jürgen Jungclaus mit 351 Stimmen und 29,4% ab. Weitere Ergebnisse sind unter http://wahl.nordfriesland.de/wahlen/KRW2013/wahl.html – einzusehen.
Bei der Auszählung der Kommunalwahl in Nebel entschieden sich auch in diesem Jahr die meisten Stimmen für den Nebeler Bürgerblock vor den Vertretern von CDU und SPD. Bernd Dell Missier (NBB), Christian Peters (NBB) und Elke Dethlefsen (NBB) setzten sich mit ihren Stimmen weit nach vorne ab.
In Norddorf lag die Stimmverteilung ein wenig ausgeglichener zwischen CDU und Norddorfer Bürgerblock, wobei auch hier der Bürgerblock die Nase vorne hatte. Sybille Franz (NBB), Peter Heck-Schau (NBB) und Peter Kossmann (NBB) bekamen in ihrer Gemeinde die meisten Stimmen.
In Wittdün gab es ein durchwachsenes Wahlergebnis, bei dem Heiko Müller (CDU) und Christian Klüßendorf (SPD) neben Stefan Theuss (WBB) und Jürgen Jungclaus (WBB) die meisten Stimmen verzeichnen konnten.
Von insgesamt 1916 Wahlberechtigten auf Amrum sind 1190 zur Wahl gegangen und als gültige Stimme ausgezählt worden.
Alle Ergebnisse und Tabellen der Wahlkreise mit ihren gewählten Listenvertretern sind unter www.amt-foehr-amrum.de zu finden.

Die aus der Kommunalwahl folgenden Listenbewerber (vorläufig):

 

6 unmittelbare und 5 gewählte Listenbewerber für Nebel:

Bernd dell Missier (NBB)

Elke Dethlefsen (NBB)

Christian Peters (NBB)

Helmut Bechler (NBB)

Mario Bruns (NBB)

Lars Jensen (NBB)

Cornelius Bendixen (CDU)

Martin Drews (CDU)

Traute Diedrichsen (NBB)

Arfst Bohn (SPD)

Lothar Herberger (SPD)

 

Für Norddorf 5 unmittelbare und 4 Listenbewerber:

Christoph Decker (CDU)

Peter Kossmann (NBB)

Heinrich Johannsen (NBB)

Peter Heck-Schau (NBB)

Sibylle Franz (NBB)

Gunnar Hesse (CDU)

Arne Schnoor (CDU)

Freddie Flor (CDU)

Gerhard Schau (NBB)

 

Wahlkreis Wittdün mit 5 unmittelbaren und 4 Listenbewerbern:

Heiko Müller (CDU)

Jürgen Jungclaus (WBB)

Christian Klüßendorf (SPD)

Günter Wehlan (WBB)

Stefan Theuss (WBB)

Boris Potthoff (CDU)

Silke Wulfert (SPD)

Manuela Streu (SPD)

Carsten Albertsen (WBB)

 

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com