Startseite » Kultur » Trachtentreffen auf Amrum…(kt)

Trachtentreffen auf Amrum…(kt)

Die Amrumer Trachtengruppe freut sich in diesem Jahr Gastgeber eines Trachtentreffens zu sein.

Trachtentreffen auf der Hallig Hooge

Trachtentreffen auf der Hallig Hooge

Am Sonntag, den 9.Juni um 12.30 Uhr findet ein feierlicher Umzug der fast 150 Trachtenträgerinnen statt. Vom Mühlenstadion geht es mit musikalischer Begleitung der Musikfreunde Osterland Föhr über den Uasterstigh, Waasterstigh zurück zum Mühlenstadion, wo die Tänzerinnen ab 13.30 Uhr bis 17 Uhr gemeinsame Volkstänze aufführen werden.

Von Hallig Hooge, Pellworm, den Nachbarinseln Föhr und Sylt, Flensburg, Klanxbüll, St.Peter Ording, Bredstedt, Drelsdorf, Schöbüll und Husum werden Tänzerinnen nach Amrum kommen und ihre Trachten und Tänze gemeinsam mit der Amrumer Trachtengruppe aufführen. Musikalisch werden die Tänze zum Teil von der instrumentalen Gruppe des Shanty Chores begleitet.

Im Rahmenprogramm werden die Musikfreunde Osterland Föhr spielen. Für das leibliche Wohl gibt es Süßes und Herzhaftes. Der Eintritt ist frei und auf viele Besucher, Tanz- und Trachteninteressierte freuen sich die Amrum Touristik und die Trachtengruppen.

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com