Startseite » Schule » Eine nasse Angelegenheit…(kt)

Eine nasse Angelegenheit…(kt)

Die Schulzeit ist beendet und natürlich wird das traditionell von den Schülerinnen und Schülern der Öömrang Skull mit einem Schulstreich gefeiert.

 Die Freude ist groß...

Die Freude ist groß...

Was auf die Lehrer und Schüler zukommen wird, wussten sie nicht, sonst wären diese vermutlich im Regenanzug zur Schule gekommen. 500 Liter Wasser hatten die Abschlußklassen R10 und H9 vorbereitet und diese mussten natürlich gerecht verteilt werden… auf alle, die da so neugierig auf dem Rasenschulhof vorbeikamen. Mit Megaphon und begleitender Musik bekamen einige Schüler und Lehrer Aufgaben, die es galt möglichst geschickt bewältigt zu werden.

Vom Wäscheklammer-Limbo, Apfelbeißen und Mehlsuche ging es zum Orangenslalom und beim Gegenstände erfühlen überraschten zwei ungewöhnliche Gäste die Kandidaten, oder wer ahnt schon, das ein Hund und Pferd in der Schule vorbei kommen wird?!?

Ein Lehrer der alles mitmacht...

Ein Lehrer der alles mitmacht...

Leicht mitgenommen sahen die Abschlußschüler jedoch aus und hielten sich trotz Übernachtungserscheinungen tapfer. Die ganze Nacht hatten sie ausgehalten und Spiele geplant und das Erlebte der letzten 10 Jahre Revue passieren lassen.

Viele lustige Geschichten kamen dabei ans Tageslicht und machten die nächtlichen Stunden ein bisschen heller. Am Freitag werden die Klassen R10/H9 offiziell von der Schule verabschiedet mit einer hoffentlich nicht so nassen Angelegenheit wie der Schulstreich, obwohl hier vielleicht die ein oder andere Träne fließen wird 😉

Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015